Menü überspringen

2B und 2C Sommersportwoche auf Schloss Tandalier

 

Vom 7. bis zum 11. Juni 2010 machten wir, die Klassen 2b und 2c, in Salzburg eine Kultur- und Sportwoche.
Das Landesschulheim Schloss Tandalier in Radstadt war unsere Herberge. Auf der Hinfahrt besuchten wir die Stadt Salzburg. Dort sahen wir uns den Dom und Mozart’s Geburtshaus an. Natürlich besuchten wir auch die Eisriesenwelt in Werfen, wo wir ca. 700 Stufen rauf, und 700 Stufen runter gehen mussten. Es war sehr toll, und wir waren alle davon begeistert, was uns die Natur bringen kann.
Unsere sportlichen Aktivitäten bestanden aus Schwimmen, Beach-Volleyball, Tennis, Fußball, Tischtennis und noch vieles mehr. Am Dienstagabend hatten wir eine Millionenshow mit Armin Assinger, alias Klingler Oswald. Bevor wir am Donnerstagabend Disco machten, stellte uns unser Lehrer Herr Develli verschiedene Zaubertricks vor. An einem anderen Abend saßen wir in einer gemütlichen Runde um ein Lagerfeuer herum.
In dieser Woche hatten wir so viel gelacht und gemacht wie noch nie! Wir hatten auch sehr viel Spaß!
 
 
 Russ Katharina & Troger Patrizia
 
Impressum ǀ made by mediawerk