Menü überspringen

Besuch aus Bozen

Benvenuti a Volders!

Am 19. April war es endlich so weit.
Die Partnerschule aus Bozen besuchte die Schüler der Klasse 2b. Für die italienischen Freunde wurde ein umfangreiches Programm gestaltet. Neben italienischen Liedern, Gedichten und Texten, welche im Unterricht vorbereitet wurden, präsentierten die Schüler Volkstänze sowie moderne Tänze und begeisterten damit nicht nur die italienischen Freunde, sondern vor allem die Lehrpersonen.
Nach einer gemeinsamen Stärkung am vorbereiteten Büfett, forderten die Schüler die italienischen Gäste zu einem Völkerballspiel heraus.
Mittags luden die Schüler ihre Freunde zu einem gemeinsamen Essen nach Hause ein.
Gegen 14.30 Uhr verabschiedeten wir uns von unseren Gästen, die ihren Ausflug nach Tirol in den Kristallwelten bzw. mit einem Stadtrundgang in der Innsbrucker Altstadt ausklingen ließen.

Tanti saluti ai nostri amici a Bolzano!
Impressum ǀ made by mediawerk