Menü überspringen

Die 3. Belagerung Wiens ...

Nach 1529 und 1683 wurde Wien ein drittes Mal belagert. Diesmal waren es aber hochmotivierte Tiroler, aufgerüstet mit 450 Pferdestärken und  jeder Menge gute Laune - dem hatte Wien nichts entgegenzusetzen. Das abwechslungsreiche Besichtigungsprogramm ließ dennoch genügend Spielraum für zünftige ÄÄÄÄÄktschn. Zum Leidwesen so manchen Lehrers waren viele  Schüler einfach nicht müde zu bekommen. Glücklicherweise ließ das abendliche Durchhaltevermögen so mancher SchülerInnen mit fortschreitender Dauer der Woche merklich nach. Somit war am Ende der Woche eine ruhige Busfahrt zurück in die Heimat gewährleistet. -Ob das Absicht der Lehrer war?     

Ein Lob allen SchülerInnen, die in dieser Woche so viel Interesse und Disziplin an den Tag gelegt haben! Danke dem Organisator und den BegleitlehrerInnen!

 

Impressum ǀ made by mediawerk